ich meinem Programm lade ganz zu Anfang in der Initialierungsphase alle benötigten Texturen (da fast alle gleichzeitig benötigt werden, ist das auch sinnvoll).
Da dies nun doch schon etwa 5 Sekunden dauert, würde ich gerne eine Statusanzeige einbauen.
Dazu habe ich jetzt ein Label auf der Form, welches auch angezeigt wird bevor alles geladen wird. Das Problem ist, dass ich während dem Ladevorgang die Caption des Labels anscheinend nicht ändern kann.
Mit application.processmessages erreiche ich leider auch nicht viel: Bis zur 3. Textur ohne Probleme (Anzeige funktioniert), dann hängt er sich aber seltsamerweise auf bzw. verfängt sich in einer nicht vorhandenen Schleife, man sieht wie die Anzeige im Label immer kurz zwischen 2 und 3 schwankt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.