Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 14:26

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [gl3DS] Modell rendern
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 18:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
Also, ich bin schon kurz vorm verzweifeln....
Ich habe schon 10 veschiedene Modelle probiert zu rendern, aber keines geht.
Und alle ungefähr so (nur Filename anders ^^):

Code:
  1. var
  2.              Modell: TAll3DSMesh;
  3.  
  4. ...
  5.  
  6. Modell := TAll3DSMesh.Create(nil);
  7. Modell.Texturepath := 'textures';
  8. Modell.LoadFromFile('modell.3ds');


Der stürzt mir aber jetzt schon ab ... Ich komme nicht einmal zum rendern :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 18:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass gl3ds in der aktuellen Version ziemlich viel Probleme macht. Hast du die aktuelle Version von glBitmap? Und wie renderst du deine Models?
Eine genauere Beschreibung der Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht, also entweder ein Screen oder einfach per Strg+C den Fehlertext kopieren.

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 19:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 19, 2004 00:27
Beiträge: 454
Wohnort: Nürnberg
Also, ich habe:

Versionen:
gl3ds: 2.4a (die neuste krieg ich gar nicht erst zum laufen)
glBitmap: 1.15


Fehlermeldung:

Code:
  1. ---------------------------
  2. Benachrichtigung über Debugger-Exception
  3. ---------------------------
  4. Im Projekt OpenGL15_Template.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
  5. ---------------------------
  6. OK   Hilfe  
  7. ---------------------------


Rendern:
Code:
  1. Modell.Render;
;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 25, 2005 23:00 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Noeska hat anscheinend in letzter Zeit recht wenig Zeit für den Loader. Die News und Projektupdates sind nicht wirlich auf dem neuesten Stand.

@Noeska: Whats goin' on?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 16 Queries | GZIP : On ]