Hab nen template für opengl12_api mit nem template für opengl15_vcl "gemischt" (Frankstein lässt grüßen )
wenn ich mein prog im fenstermodus laufen lasse funktioniert alles wunderbar nur wenn ich das im Vollbild haben will gibts ne Access Violation.
Ich glaube der Fehler wird bei CreateWndEx erzeugt, weil kein wert an h_wnd übergeben wird.
Nur ich hab keinen Plan wieso...
hier mal der Code von glCreateWnd:
Code:
function glCreateWnd(Width, Height :Integer; Fullscreen :Boolean; PixelDepth :Integer):Boolean;
// Nur Fragmente mit niedrigerem Z-Wert (näher an Betrachter) \"durchlassen\"
glDepthFunc(GL_LESS);
// Löschfarbe für Farbpuffer setzen
glClearColor(0,0,0,0);
// Initialisierung des Timers zur FPS-Berechnung
SetTimer(h_Wnd, FPS_TIMER, FPS_INTERVAL,nil);
// Das Fenster wird in Vordergrund gebracht
ShowWindow(h_Wnd, SW_SHOW);
SetForegroundWindow(h_Wnd);
SetFocus(h_Wnd);
// Das Fenster bekommt nochmal die Größe zugewiesen um OpenGl richtig zu initialisieren
glResizeWnd(Width, Height);
LoadTextures;
Result :=True;
end;
Der erste Teil stammt aus dem Template für die Api und der Letze aus dem für die VCL
Wenn sich jemand fragt, wie ich auf die leichtsinnige idee komme die zu mischen:
Im Api-Template war die Initgl- funktion von der dglOpenGl unit nicht vorhanden. Im anderen template schon
Hat jemand ne Ahnung warum da ne Violation kommt?
Danke euch!
Leo
moderiert von Lossy eX: Code durch Pascaltags ersetzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.