hab' schon wieder ein Problem in Sachen 3D Studio MAX Folgendes: Angenommen ich erstelle ein Model in Milkshape, exportiere es als .3ds, und lade es in meiner OGL Anwendung. Das Model wird korrekt angezeigt. Nun erstelle ich aber ein Model mit 3D Studio MAX, und exportiere es von dort als .3ds. Wenn ich nun dieses Model lade, fehlen alle Texturen, d.h. alles ist weiß. Ich hab' auch schon versucht, einfach das exportierte 3ds Model von Maya zu importieren und dann ohne Veränderung wieder zu exportieren, aber auch da werden keine Texturen angezeigt. Weiss da einer eine Lösung?
Mfg, Gran
_________________ Der Bump Mapping User ist nur zu faul, selbst eine Wand mit Tesselation zu erstellen
Ich hab' die Datei im gleichen Verzeichnis wie das .3ds und das .max File. Einen Pfad angegeben? In Delphi selbst? Da hab' ich einfach den angegeben, in welchem auch das .3ds File ist. Bei anderen Models funzt es auch, also der Pfad müsste stimmen, sofern der Max nicht selbst einen Pfad hinzufügt. Ich hab' schon eine .3ds-Datei im Editor geöffnet, da ist auch nur die Datei, und kein Pfad davor. Die Textur-Koordinaten habe ich mitexportiert.
Zur Information: Ich benutze 3dsMax 6, und weiße die Textur als Streufarbe den Objekten zu, vielleicht ist das ja auch der Fehler? Hab' schon versucht, auf anderen Ebenen eine Textur aufzutragen, aber war das gleiche Ergebnis.
Mfg, Gran
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Deine Materialein sind mit Sicherheit vom Grundtyp "Artchitektur" und werden daher nicht korrekt nach 3DS exportiert. Das ist neu mit 3DS R6, also muss man das (sofern nich als Grundeinstellung) auf "Standard" umstellen.
...nein, stimmt leider auch nicht, neue Materialien sind automatisch Standard. Ich weise der diffusen Schicht eine Textur zu, was kann man da schon falschmachen? Ich raff' das net, wenn das net klappt, muss ich noch auf Cinema 4D umsteigen (omg). Würde es jemandem nutzen, mein Problem zu lösen, wenn ich Quellcode und Model hochlade?
mfg, Gran
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