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 Betreff des Beitrags: Texturen werden falsch angezeigt
BeitragVerfasst: So Dez 19, 2004 14:29 
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DGL Member

Registriert: Fr Dez 10, 2004 16:59
Beiträge: 52
Hi
Ich übergebe bei der Funktion glTexCoord2f als U-Wert eine 5, damit die Textur nicht so arg gestreckt wird sondern sich wiederholt. Sieht bei mir auch wunderbar aus, aber ich hab die Exe jetzt nem Freund geschickt, und bei dem wird die Textur dann nur einmal angezeigt und dann extremst gestreckt. (->Anhang)
Woran könnte denn sowas liegen???? vor allem weils ja bei mir klappt...


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BeitragVerfasst: So Dez 19, 2004 14:37 
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Registriert: Di Dez 02, 2003 12:47
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg
Ist nicht mein Fachgebiet :-) , Aber kann ja eigentlich nur an der Krafikkarte, Den Grafikkarten-Treibern oder den OpenGL-Treibern liegen?!?

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Nothing, oh sweet nothing,
today we are doing nothing at all...
http://www.geo-progs.de


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BeitragVerfasst: So Dez 19, 2004 14:49 
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Registriert: Fr Dez 10, 2004 16:59
Beiträge: 52
aber ebendieser Freund hat eigentlich eine ungleich bessere Grafikkarte als ich....

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BeitragVerfasst: So Dez 19, 2004 14:53 
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Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Das sieht aus, als ob die Texturekoordinaten auf 0..1 beschränkt wären.
Vielleicht hilft das Ändern des Wrap Modus etwas:
Code:
  1.   glTexParameteri(ftarget, GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_REPEAT);
  2.   glTexParameteri(ftarget, GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_REPEAT);


Eigentlich ist die Standardeinstellung aber immer GL_REPEAT.


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