.... jetzt wollte ich mich einfach in nach vorne und nach hinten bewegen aber immer mit dem gleichen abstand zu den erstellen objekten ....
Öhm .. denn kann man die Bewegund#g auch glaich bleiben lassen, wenn man den Abstand zu allen Objekten gleich lassen will ...
Oder willste es so machen, dass du dich zu den meisten deiner Obejkte Bewegst, einige Aber Fixiert vor der Kamera sind? (Wie bei einem Shooter die Waffe / Hud?) Wenn ja, denn würde ich es so machen:
Code:
...
if mauspos =1then rotation := rotation +1* timefactor;//Rechtsdrehen
if mauspos =2then rotation := rotation -1* timefactor;//Linksdrehen
if GetAsyncKeyState(vk_up) <> 0thenbegin// Nach oben Taste gedrückt? Ja: Bewegen
<-- Hier alle Objekte zeichnen, welche sich nicht mitbewegen -->
glpopmatrix;
<-- Hier alle sich mitbewegenden Objekte zeichnen -->
_________________ Es sind immer die guten, welche zu früh von uns gehen müssen... Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Registriert: So Mai 11, 2003 10:36 Beiträge: 285 Wohnort: Oldenburg
Programmiersprache: Object Pascal
noch nicht das ware !
ich wollte mich einfach nach vorne oder nach hinten bewegen können.
ich dachte mir das ich fürden anfnagen ein kleines Auto spiel schreibe(Sykroades) und wenn ich mich jetzt bewege, bewegen sich alle objekte mit und das sieht irgenwie komisch aus(ich lade mal mein kleines progammchen hoch, nach den starten bitte etwas warten und die maus in der mitte halten *G*)
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_________________ MFG<br> Michael Springwald, <br>
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