Hi,
Ein Freund und ich haben für Mac unter C++ ein Programm zur dreidimensionalen Darstellung von Fraktalen programmiert, nun wollte ich dieses Programm auf Linux und Windows portieren und dafür Delphi benutzten ... da ich aber bisher mit OpenGL nur unter C++ gearbeitet habe, hab ich jetzt ein kleines Problem :
Code:
uses OpenGl;
For i := 0 To i_max-1 Do
begin
glPushMatrix();
glMultTransposeMatrixf(objects[i].m.m); *Problem
glCallList(objects[i].typ);
glPopMatrix();
end;
Also das Problem ... ich weiß nicht, er kennt diesen Befehl nicht, welche Unit fehlt mir da ??? Oder gibt es eine andere möglichkeit ??? Falls ihr noch den Dateityp braucht (okok, records sind nicht gerade die beste Lösung, aber egal ):
Programmiersprache: C++
Der Standard-OpenGL Header der mit Delphi kommt ist grausig. Da fehlen wichtige Sachen, andere wiederrum sind falsch deklariert, und der Header ist auch irgendwo bei OpenGL 1.1 stehen geblieben. Von daher empfehle ich unseren eigenen OpenGL1.5-Header, der alle OpenGL-Funktionen inklusive 1.5 (und mehr), also auch glMultTransposeMatrixf kennt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.