- ===============================================
- procedure TGLForm.ApplicationEventsIdle(Sender: TObject; var Done: Boolean);
- var
- Tex1: glUInt;
- begin
- // In die Projektionsmatrix wechseln
- glMatrixMode(GL_PROJECTION);
- // Identitätsmatrix laden
- glLoadIdentity;
- // Viewport an Clientareal des Fensters anpassen
- glViewPort(0, 0, ClientWidth, ClientHeight);
- // Perspective, FOV und Tiefenreichweite setzen
- gluPerspective(60, ClientWidth/ClientHeight, 1, 128);
- // In die Modelansichtsmatrix wechseln
- glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
- // Identitätsmatrix laden
- glLoadIdentity;
- // Farb- und Tiefenpuffer löschen
- glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
- glEnable(GL_TEXTURE_2D);
- LoadTexture('data\imgs\img1.tga', Tex1, false);
- glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Tex1);
- glTranslatef(-5.0,-5.0,-10);
- glBegin(GL_QUADS);
- glVertex3f(0.0, 0.0, 0.0);
- glVertex3f(10.0, 0.0, 0.0);
- glVertex3f(10.0, 10.0, 0.0);
- glVertex3f(0.0, 10.0, 0.0);
- glEnd();
- // Hinteren Puffer nach vorne bringen
- SwapBuffers(DC);
- // Windows denken lassen, das wir noch nicht fertig wären
- Done := False;
- end;
- end.