Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Ist es möglich das ich in meiner Textur Matrix die Einheit verändere, so das ich etwa mit
gltexcoord(5,5) den Punkt meine der rechts oben ist und mit gltexcoord(2.5,2.5) die Mitte?
Habe es schon mit glscale* versucht allerdings wird dabei, obwohl meine aktuelle Matrix die Textur Matrix ist, das Objekt größer, als ob ich ich mich in der ModelView Matrix befinden würde.
Ich brauche diese Technik um so ein haufen unnötiger Rechnungen wegfallen zu lassen.
MfG
IFlo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44 Beiträge: 991 Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Genau das hatte ich gemacht nur hatte ich statt GL_TEXTURE GL_TEXTURE_MATRIX an glMatrixMode übergeben.
Das diese Konstanten nicht gleich sein können...
Danke für deine Bestätigung, denn das hat mich erst auf den Fehler gebracht.
MfG
IFlo
_________________ Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben. So weit... ...so gut
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.