ich habe einen kleinen Raum aus ein paar Platte gebaut, und unprofessioneller kann man es wirklich nicht machen. Naja, das ist ja erstmal egal, ich hab' dann mithilfe des "Einsteiger-Tutorials" ein Licht in meinen Raum gesetzt. Eigentlich sieht das ja alles ganz schön aus, in einer Ecke im Raum ist es hell, und im anderen Teil dunkel. Das Licht bewegt sich auch nicht mit der Kamera, aber: Wenn ich die Kamera drehe (die Steuerung ist bereits implementiert, es soll mal ein Ego-Shooter werden...), dann schiebt sich das Licht von der Stelle, an der es normalerweise sein sollte, an der Wand entlang, bis es ungefair an der Kamera ist. Hier mal meinen Code:
...eigentlich hab' ich ja, wenn es nach dem Tutorial geht, alles richtig gemacht, und trotzdem tritt dieser komische Lichtfehler auf. Kann mir jemand helfen?
Registriert: Mo Mai 27, 2002 16:29 Beiträge: 77 Wohnort: Düsseldorf
Ich glaub das Licht sollte hinter dem letztel glRotate/Translate stehen (also dem für die Objekte), aber bevor diesen, bin mir aber nicht sicher, habs noch nie benutzt.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Schau mal in diesen Thread, da wurde vor kurzem genau das selbe Problem angesprochen. Entweder rotierst du deine Lichtquelle mit, der vierte Parameter ist nicht korrekt, oder du übergibst keine Flächen/Vertexnormalen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.