Ich suche mich noch dumm und dämlich, ich finde meinen Fehler nicht:
Habe in der Unit helpunit eine Procedure create_teytures angelegt, diese mit dem Stoff aus dem Tut gefüttert (tex: Global in helpunit), rufe create_textures am Ende von formcreate auf und binde vor glbegin(...) die Teytur ein (mit glbindteyture2d(...)
Der Teufel weiß warum, aber ich kriege immer noch nur ein weißes Viereck *heul*
Kann mir einer von euch sagen, warum???
mfg
RoCMe
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Registriert: Sa Okt 26, 2002 17:14 Beiträge: 188 Wohnort: Hannover/Lüneburg
Hallo,
du hast nur vergessen, das Texturing überhaupt zu aktivieren:
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
Das ganze setzt du einfach vor dein Rendern, ich habe es vor das create_textures; gepackt. Dann geht es.
_________________ Thunderman
Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?
Hmpf... hab jetzt versucht, Pyramiden zu texturieren... Die pyramide wird auch gezeichnet, aber nur in Farbe, also ohne Textur woran liegt das denn jetzt? glenable() hab ich drin :/
Naja, ich lad meine Dateien mal hoch und hoffe auf euer Erbarmen
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Damit deine Pyramide auch korrekt texturiert wird, musst du auch jedem Vertex eine Texturkoordinate zuweisen. In deiner Helperunit weist du ja per Vertex nur ne Farbe zu, da muss aber auch vor jedes Vertex ein glTexCoord2f, entsprechend der Texturkoordinate die an dieser Stelle verwendet werden soll.
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