wenn ich bei glcolor4f statt den ersten 3 einsen kleinere werte einsetzte wird das weiß nur durchscheinender.
Aber wie bekomme ich es hin, das der abgasstrahl grau wird?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn sich deine Partikel nicht so färben lassen wie du willst, dann solltest du statt simpler eingefärbter Quads texturierte Quads verwenden, und als Textur ganz einfach eine 2x2 Pixel große Texturemap mit der gewünschten Partikelfarbe nehmen.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
las hat geschrieben:
P.S. ohne Texturen sehen Partikel dumm aus.
Die Aussage entbehrt ehrlich gesagt jeder Grundlage.Auf folgendem Screenshot benutze ich auch ein untexturiertes Partikelsystem für die Flammen, und das sieht doch verdammt gut aus.Allerdings sind meine Partikel keine einfachen Quads, sondern runde Trianglestrips mit einem weichen Farbverlauf und Alphawerten.
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