Registriert: Mi Jan 08, 2003 15:49 Beiträge: 266 Wohnort: Aachen
Ich habe in meinem Editor eine Funktion eingebaut mit der ich den angeklickten vertex verschieben kann.
Code:
...
if (v <> nil) and (ssRight in Shift) then begin
v.X := (X-(PanelShow.Width / 2))/100;
v.Y := -(Y-(PanelShow.Height / 2))/100;
end;
...
Kamera Position ist 0/0/-10
und der Vertex hat die Z Koordinate = 0
Nur wenn ich den vertex jetzt verschiebe zb z=-3 oder die Kamera Position ändere, dann wird das verschieben immer ungenauer. Also muss die Z Berechung bei x und y auch mit rein oder? wenn ja wie?
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Ich dazu, wie in der FAQ beschrieben, mit glUnProjekt arbeiten, damit die MausPosition ermitteln und dann hald das/den (?) Vertex dahin verschieben.
Kurz und bündig (wenn`s stimmt )
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