Wen ich mit Listen arbeite, so wie im folgende, Link, werden diese Daten im VRAM abgelegt und von der GPU abgearbeitet. Oder macht dies immer noch die CPU und das RAM ? Oder ist der einzige Vorteil, das ich Vertex-Rechenoperationen sparen kann, welche zB. viele Sin und Cos Funktionen enthalten ?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
mathias hat geschrieben:
Zitat:
diese werden so wie zur Zeit der Erstellung im VRAM abgelegt (sofern dort genug Platz ist).
Das sollte eigentlich heutzutage kein Problem mehr sein, aber ich denke zu Win98-Zeiten da wurde der VRAM recht schnell knapp.
Unter dem Strich kann ich mit den Listen eine rechte Performance-Steigerung erwarten ?
Ja, wobei das halt altes OpenGL ist. Displaylisten werden schon seit einiger Zeit intern als VBOs gespeichert. Die sind auch die bessere Alternative, auf Displaylisten sollte man heutzutage verzichten (ist halt Legacy-Kram).
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