Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
sieht erstmal richtig aus. Hast du mal geguckt ob glError eine Fehler-Code zurück gibt? Ansonsten probier mal ob an der Stelle im Code eine einfache Linie mit festen Werten funktioniert:
Code:
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glPushMatrix;
glLoadIdentity;
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glPushMatrix;
glOrtho(-2,2,-2,2,0,10);
glDisable(GL_DEPTH_TEST);
glColor4f(1,1,1,1);
glLineWidth(2);
glBegin(GL_LINES);
glVertex3f(-1,0,0);
glVertex3f(1,0,0);
glEnd;
glEnable(GL_DEPTH_TEST);
glPopmatrix;
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glPopMatrix;
Was du noch versuchen kannst sind andere Linien-Modi: GL_LINE_LOOP, GL_LINE_STRIP.
Ich habe noch mal etwas rumprobiert und einmal die Linien zu sehen bekommen. Dann habe ich die Linienbreite auf 2 erhöht und wieder nichts gesehen. Also den Befehl glLineWidth(2) rausgelöscht - aber - denkste wieder Leere an der Stelle. Ich bin da etwas ratlos aber die Quads tun es auch.
Ich habe heute bei den Lines- Abschnitt die Kommentierung entfernt und den Quad-Abschnitt rauskommentiert und es klappte mit dem Code welcher letztens nicht wollte. Auch mit verschiedenen Linienbreiten.
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