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Ja, heute gibt es mal zwei Fragen gleichzeitig, ich hoffe das ist in Ordnung. Ich experimentiere gerade mit glBlendFunc und sehe unterschiedliche Auswirkungen wenn ich glBlendColor oder glColor4f verwende. Ich bin mir unsicher, was wendet man denn wann an?
Registriert: So Aug 08, 2010 08:37 Beiträge: 460
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glBlendColor gibt eine Farbe an, die für alles was du blendest genommen wird, während du mit glColor einzelne Vertices mit einzelnen Farben ausstatten kannst.
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Registriert: Di Dez 13, 2011 19:14 Beiträge: 166 Wohnort: Hamburg / Mölln
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end hat geschrieben:
glBlendColor gibt eine Farbe an, die für alles was du blendest genommen wird, während du mit glColor einzelne Vertices mit einzelnen Farben ausstatten kannst.
Jap. Aber wenn ich jetzt einmalig nach glBlendFunc glColor4f aufrufe sehe ich ja ein Resultat. und das unterscheidet sich von dem, welches ich mit glBlendColor sehe. Also ist glBlendColor die normale Vorgehensweise oder wird durchaus beides verwendet?
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