Registriert: Di Dez 13, 2011 19:14 Beiträge: 166 Wohnort: Hamburg / Mölln
Programmiersprache: D
Ja, heute gibt es mal zwei Fragen gleichzeitig, ich hoffe das ist in Ordnung. Ich experimentiere gerade mit glBlendFunc und sehe unterschiedliche Auswirkungen wenn ich glBlendColor oder glColor4f verwende. Ich bin mir unsicher, was wendet man denn wann an?
Programmiersprache: C / C++ / Lua
glBlendColor gibt eine Farbe an, die für alles was du blendest genommen wird, während du mit glColor einzelne Vertices mit einzelnen Farben ausstatten kannst.
_________________ offizieller DGL Compliance Beauftragter Never run a changing system! (oder so)
Registriert: Di Dez 13, 2011 19:14 Beiträge: 166 Wohnort: Hamburg / Mölln
Programmiersprache: D
end hat geschrieben:
glBlendColor gibt eine Farbe an, die für alles was du blendest genommen wird, während du mit glColor einzelne Vertices mit einzelnen Farben ausstatten kannst.
Jap. Aber wenn ich jetzt einmalig nach glBlendFunc glColor4f aufrufe sehe ich ja ein Resultat. und das unterscheidet sich von dem, welches ich mit glBlendColor sehe. Also ist glBlendColor die normale Vorgehensweise oder wird durchaus beides verwendet?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.