beim rumspielen ist mir aufgefallen das wenn ich die Szene nicht veränder und diese auf 4 Panels ausgebe sehen 3 falsch aus und 1 richtig.
Zeichne einen einfachen würfel. Im Fenster 4 wird es richtig angezeigt. Bei 1-3 sieht es so aus als ob die Vorderwand nicht gezeichnet wird, man sieht die rote Rückwand. Aber im Fenster 4 ist alles richtig. Die blaue Vorderwand ist zu sehen und der roten rücken nicht.
Hier mal ein Bild. Gleiche Position und mit und ohne Culling. Wenn ich GL_DEPTH_TEST deaktiviere ist es okay, wenn es aktiv ist sind 3 nicht ok und eins ok...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du musst sämtliche OpenGL-Einstellungen für jedes der 4 Panel einzeln machen. Jedes Panel hat seinen eigenen OpenGL-Context. Ggf. kannst du bei der Erstellung angeben das der Kontext gemeinsam genutzt werden soll, in dem Fall werden dann zumindest alle OpenGL-Objekte (Texture, VBO's, Shader, ...) geteilt. Letzteres ist natürlich empfehlenswert, sonst liegt ja alles 4 mal im Grafikspeicher.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.