Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Hallo, heute konnte ich mich endlich überwinden, das zu posten, was mich schon lange umtreibt Das Problem: Normalen und Vektoren. In vielen Tutorials zu Heightmaps kommen, mir kryptische, Funktionen vor, wie "glNormal3fv", "VectorNormalize", etc vor. Während ich Vektoren zu 30% durchblicke, verstehe ich bei Normalen nur noch Bahnhof. Kann mir jemand einen Link sagen, bei dem Normalen und Vektoren sowohl vom mathematischen als auch vom opengl-Standpunkt aus erklärt werden oder mir die Materie im Forum erklären? Ich wäre euch sehr dankbar und ich weis, dass das ein riesiger Bereich ist Ein hoffnungsvoller La_Boda
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Schau dir mal das Licht Turorial in der Einstiegssektion an, dort sollte drinstehen, was du suchst - danach darfst du deine Fragen meinetwegen nochmal stellen, aber ich glaube sie sind dann konkreter und oder weniger.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.