ich weiß, ich hab das vor Jahren schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Ich möchte eine Szene in mehreren Teilen rendern, da das Ergebnis deutlich größer ist als der Bildschirm. Ich finde den Quelltext von damals leider nicht wieder. Auf dgl hab ich auch schon nen halben Tag gesucht und finde nichts (oder ich hab vor lauter Suchen schon Tomaten auf den Augen).
Registriert: Di Okt 13, 2009 17:25 Beiträge: 365
Programmiersprache: C++
Wenn du beim Rendern die maximale Texturauflösung deiner Grafikkarte überschreiten würdest, kannst du auch in mehreren Teilen mit verschiedener ProjectionMatrix rendern (falls du das meintest). Dazu hat Coolcat in diesem Thread mit Bezug auf Supersampling schon mal etwas geschrieben.
Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59 Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
Das Sinnvollste ist ein großes FBO (8192x8192 müsste heutige Hardware eigentlich können), da dadurch Mehrfachtransformationen und Clipping-Ungenauigkeiten wegfallen.
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