Könntest du evtl. ein paar Worte zu deiner Durchschnittsberechnung verschwenden? Deine Formel kann ich leider nicht nachvollziehen, würde dann bei mir aber gerne auch lieber einen Durchschnittswert anzeigen, als eine Stichprobe.
Ich habe gerade gesehen, dass doch ein Fehler im Code ist, FirstL muss im else-Teil nach "d:=(d*FirstL+frametime)/(FirstL+1);" um 1 erhöht werden. Vielleicht ist es jetzt klarer ich erklärs aber trotzdem nochmal, also die Variable FirstL Zählt die Schleifendurchläufe, wenn eine Sekunde um ist wird FirstL wieder auf 0 gesetzt, weil ja alles wieder von vorne anfängt. In der ersten If-Abfrage wird jedesmal geprüft, ob das die erste Schleife ist, wenn ja wird, d (=Durchschnitt) neu gesetzt, da man den alten Durchschnittswert nichtmehr gebrauchen kann. Dieser Code "d:=(d*FirstL+frametime)/(FirstL+1);" sorgt dafür, dass alle Werte gleichbehandelt werden, denn ein einfaches "d:=(d+frametime)/2" würde dafür sorgen, dass die letzten Werte viel mehr Einfluss auf das Ergebniss haben, als die ersten. Der Rest denke ich dürfte klar sein.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Dein Framecounter zählt doch eigentlich eh nur wieviele Frames in einer Sekunde gelaufen sind, oder? Wieso musst du da nochmal einen Durchschnitt bilden?
Was man machen muss ist den Fall abfangen. dass am Ende eines Frames die Sekunde halt deutlich überschritten wurde. Dazu musst du einfach ausrechnen wie hoch der Anteil ist.
Das geht dann quasi so:
Code:
Zeitdifferenz = Aktuelle Zeit - Startzeit letzte Messung;
Relativ = 1000 / Zeitdiff
FramezahlNormiert = Relativ * AnzahlDurchläufe.
Start Letzte Messung = Aktuelle Zeit.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.