danke für die Infos, nachdem ich gelesen habe das TGA sowieso auch viel verbreitet ist in der Spieleentwicklung ist, werde ich demnächst mal einen Loader für TGA schreiben, oder mir da Format genauer ansehen. JPG ist mir zu kompliziert (darauf verzichte ich, wird einfach IMG_Load verwendet)
Für den Loader vom Bitmap habe ich ja schon einiges, nur das mit dem Pixel auslesen funktioniert nicht so schön wie ich es hätte. Graustufenbilder werden ja nicht unterstützt, also muß ich einiges an Daten überspringen. (leider ja, ist wieder Verschwendung, darum wäre wohl auch das tga besser => dazu aber später)
Habe aber gerade gesehen dass ich wohl zuerst die Farbtabelle irgendwie in einen Array laden muß, und dann die Graustufen anhand der Farbtabelle in einen zwei dimensionalen Array speichern. (daran habe ich bis jetzt ja noch gar nicht gedacht)
Habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das gehen soll, muß ich mir noch genauer ansehen sobald ich Zeit habe.
Ich weiß, ich mache ganz ganz langsam Fortschritte, hatte zuerst keine Ahnung wie ich von der Datei richtig lese, um dann mit den Daten etwas anfangen zu können.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich da brauchbar die Farbpalette auslese, bin daher für alle Infos dankbar. (werde natürlich noch irgendwo wegen dem C/C++ spezifischen Nachfragen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.