Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich verweise auch nochmal auf den Link den Jonas gegeben hat, bzw. auf die DGLSDK. Unter samples/sdl/sdl_input ist ein Beispiel für eine solche Animation. Eine Figur aus Supertux wird in einer Schleife gerendet als würde sie laufen. Durch Druck der Pfeil-Unten-Taste wird die Animation unterbrochen und die Figur duckt sich. Dort solltest Du alles notwendige finden.
Eine Anwendung selbst, die solche Texturen aus Einzelbilder generiert ist mir nicht bekannt. Würde auch Gimp empfehlen und dort den Filter Rendern->Raster verwenden, um zu wissen, wie man die Einzelbilder dann darauf positioniert. Das ist dann recht einfach zu realisieren und man hat nicht plötzlich eine hüpfende Animation... den ein paar Pixel daneben sind bereits sehr gut sichtbar.
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
IndexDesEintrages sollte wohl für eine Animation eine Variable sein die in jeder Sekunde hochgezählt wird.
Den anderen Fehler kann ich mir nicht so wirklich erklären.
Allerdings kann ich dir ans Herz legen, dass du dich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigst bevor du solch komplexe Dinge wie die Grafikprogrammierung anfängst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.