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BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 11:28 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3830
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich verweise auch nochmal auf den Link den Jonas gegeben hat, bzw. auf die DGLSDK. Unter samples/sdl/sdl_input ist ein Beispiel für eine solche Animation. Eine Figur aus Supertux wird in einer Schleife gerendet als würde sie laufen. Durch Druck der Pfeil-Unten-Taste wird die Animation unterbrochen und die Figur duckt sich. Dort solltest Du alles notwendige finden.

Eine Anwendung selbst, die solche Texturen aus Einzelbilder generiert ist mir nicht bekannt. Würde auch Gimp empfehlen und dort den Filter Rendern->Raster verwenden, um zu wissen, wie man die Einzelbilder dann darauf positioniert. Das ist dann recht einfach zu realisieren und man hat nicht plötzlich eine hüpfende Animation... den ein paar Pixel daneben sind bereits sehr gut sichtbar.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2006 14:09 
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Registriert: Mi Jul 26, 2006 12:35
Beiträge: 15
Zu den Fehlermeldungen:

1) glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture); [Fehler] TEX.pas(71): E2010 Inkompatible Typen: 'Cardinal' und 'Array'
2) SetLength(Animation, Length(Animation) +1); [Fehler] TEX.pas(328): E2008 Inkompatible Typen

Ich versuchs auf jeden Fall mal mit dem Pigun!


Zuletzt geändert von Anubis am Sa Jul 29, 2006 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 09:07 
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DGL Member
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Zu deinen Fehlern, falls du sie noch nicht behoben hast.

glBindTexture möchte natürlich nur eine Textur habe und nicht das ganze Array. Also Musst du einen einzelnen Eintrag übergeben.
Code:
  1. glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Texture[IndexDesEintrages]);


IndexDesEintrages sollte wohl für eine Animation eine Variable sein die in jeder Sekunde hochgezählt wird.

Den anderen Fehler kann ich mir nicht so wirklich erklären.

Allerdings kann ich dir ans Herz legen, dass du dich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigst bevor du solch komplexe Dinge wie die Grafikprogrammierung anfängst.


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