Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Jul 05, 2025 20:17

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 16:22 
DGL Member

Zitat:
da kriegste Augenkrebs vom flimmern :D

Vom Flimmern kann sich höchstens die Leistung der Augen verschlechtern. Augenkrebs... noch nie gehört...
Aber für Fall 1: Mit moderner Lasertechnik lassen sich Abnahmen der Leistung korregieren. Kannst sogar auf 140 % Leistung lasern lassen, dann siehst aber jetzt Staubkorn und Flimmerfrei Fernsehen geht nurnoch mit TFT-LCDs und hoffentlich lassen sich demnächst sämtliche Augenprobleme mit Klontechnik lösen. Es gibt im übrigen auch schon Kameras für Blinde, die ca. 9 Pixel (3x3) ins Auge einspeisen. In naher Zukunt soll das auf 1000 Pixel (32x32) erhöht werden. Bis zu den PC-Auflösung wie 800x600 wirds wohl noch etwas dauern, wenn man bedenkt, dass du allein damit schon 480,000 Pixel(!) übergibst. Kann man eigentlich dann die Übertragungsrate des VGA-Kabels mit ((width/height)*depth)/8 = byte errechnen?
Apropos Flimmern: Ich brauch einen LCD... scheiß bildschirm hier.... falls sich also doch noch ein spnder fände... ich nehme auch CRTs mit TCO99! Mein alter hat grad mal TCO95 und höchstens 70 Hz, mal von diesen komischen Fehlern des Bildes abgesehen.. Rechts und Links befindet sich ein Fehler, die wie eine Delle aussieht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 17:44 
DGL Member

:oops: *Rotwerd* .... laß mich mal raten:
das Tut war das Kurztut von www.dcw-group.net, stimmts?
Das habe ich nämlich geschrieben ... vor etwa 1 Jahr .....
Da wusste ich es selber noch net besser.... wenn du lieber von Tuts mir lesen willst, der kein Flimmern verursacht, dann les lieber den OpenGl-Kurs, den ich auf der selben Page gestartet habe... der ist ausführlicher und technisch deutlich besser (auch ein 3/4 Jahr später geschrieben).......
Sorry..... :oops:

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 17:57 
DGL Member

Ahwas, du musst mir nur sone oben genannte laser-op zahlen :D

------------------------------------------------------- <br>Wer andern eine Brawurst brät, <br>hat ein Bratwurst Bratgerät...... <br> <br>So long, Howard ^^ <br>-------------------------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 18:35 
DGL Member

Aua, das kommt teuer.... und das als Schüler... naja: was solls.....
Auf jeden sollte ich ma alle veralteten Tuts von der Seite nehmen,bevor noch andre mit Schadensersatzklagungen kommen :lol:

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2003 19:30 
DGL Member

Zitat:
Aua, das kommt teuer.... und das als Schüler... naja: was solls.....
Auf jeden sollte ich ma alle veralteten Tuts von der Seite nehmen,bevor noch andre mit Schadensersatzklagungen kommen :lol:

Wer sich dafür interessiert, es gibt 3 Verfahren die bis zu -12 dioptrin, bzw. +6 korregieren können! Kostenpunkt: 1750 - 5000 €, je nach Methode und beide oder nur ein Auge. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nicht. Viel Spaß @ DCW_Mr_T!
Aber fairerweise muss ich auch zur Behandlung was sagen:
Weiß jetzt leider nur LASIK:
Zuerst wird das Auge betäubt. Dann wird ein Ring auf den Augapfel gelegt, der sich leicht festsaugt. Jetzt wird mit Hilfe eines Mikrokeratoms vorne exakt ein 0,16 mm dicker Teil der Hornhaut aufgeschnitten und aufgeklappt. Letztendlich wird der Laser aktiv und der aufgeschnitte Hornhautteil wieder draufgelegt. Das Auge heilt von selbst.
Dann noch <a href='http://www.augen-op.info/info/postop.htm' target='_blank'>das hier</a>.
Also viel Spaß noch ihr beiden! :)
Wen's wirklich interessiert sucht bei Google nach "Laser Auge Augenarzt Behandlung" oder nach den Methoden "PRK" "LASEK" "LASIK".
PS: Wo kann ich mir das Progg ziehen?
PPS: Ich verlange keine Behandlung, nur 'nen kleinen LCD-TFT. So vielleicht für 600-800 €? :wink:

Cyas,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen