Registriert: Di Aug 21, 2012 19:31 Beiträge: 173
Programmiersprache: C#
Öhm, ich kann keinen sichtbaren Unterschied feststellen. Ich arbeite mit dem Tao-Framework und habe hier nur Gl.glGenerateMipmapEXT() zur Verfügung und habe keine Ahnung, was das eigentlich bedeuted
Registriert: Di Aug 21, 2012 19:31 Beiträge: 173
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Noch mal eine 'ne Frage zu den Modellen an sich: Welches Format ist zu bevorzugen bzw. welches Format nutzt ihr?
Ich habe mir jetze noch mal Collada angeschaut und musste feststellen, dass es in 2 Punkten eher zu meinen Anforderungen passt: 1. Direkte Unterstützung von Animationen (wenn meine Informationen nicht falsch sind, bei .obj werden ja weitere Files dafür erstellt) 2. Es ist XML wie ich es eigentlich auch gern hätte und kommt mir nicht so "wild" wie wavefront vor. (schwierig zu erklären... maybe its just me!)
Ich bin momentan Versucht auf Collada umzusteigen.
Hab ich auch mal benutzt Collada hat meiner Meinung nach 2 Probleme: - es basiert auf xml und erzeugt damit eine Menge Boilerplate-Zeichen.. - es ist massiv spezifiziert. So massiv, dass ich keine Exporter kenne, die alles korrekt unterstuetzen. Es werden immer nur Teilmengen unterstuetzt. Ich hatte verschiedene Exporter getestet und ihre Schnittmenge war zu gering als dass sich dafuer ein Importer in der Engine gelohnt haette
Der ansatz an sich gut, aber irgendwie.. tja find das ist nicht wirklich nutzbar
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