Programmiersprache: C++
Das stimmt so schon, es sei denn deine Szene (auf der sich der Körper bewegt) liegt in einer Treecollision vor, dann musst du pro Face im passenden Callback Materialen festlegen. Du musst dann natürlich auch für alle Körper die "kollidieren" als Material SnowID setzen, da du ja sonst nicht das von dir festgelegte Verhalten bekommst (du hast nur das Interaktionspaar SnowID<->SnowID gesetzt). Klappt etwas nicht?
Das ist ja im Tutorial.
In der SDK kann ich das aber leider auch nicht besser erkennen.
Also
nWorld, ist klar, dass ist meine Welt.
Character ist auch klar, das ist mein SpielerObjekt.
&metal_level das ist mir völlig unklar.
Die anderen drei sind dann halt die CallbackProceduren.
Soweit stimmts doch oder? aber diese eine Variable da...
PS: Woher weiß ich eigtl. genau was für parameter mir bei den Callbacks gegeben werden?
Inder SDK stehen die wohl net :-/ und in den Tutorials auch net? zumindest diese nicht oder?
levelID und characterID sind deine Material-IDs. Du musst ja festlegen für welches Materialpaar die Callbacks gelten. &metal_level sind Nutzerdaten (siehe Hilfe), auf die du dann im Callback zugreifen kannst.
Die Callbacks sind momentan noch undokumentiert, aber ich habe den Macher von Newton schon darauf hingewiesen, die werden also bald auch dokumentiert. Allerdings sollte in den meisten Fällen ein Blick in den Header reichen.
Entschuldige, aber ich verstehe nicht warum da "Not enough actually parameters" kommt.
Habe so die Proceduren und Functionen deklariert. (Ausem Newton Header)
Code:
function GCB(const material : PNewtonMaterial;const body0 : PNewtonBody;const body1 : PNewtonBody ):int;cdecl;// Generic Contact Begin
begin
end;
function CCP(const material : PNewtonMaterial;const contact : PNewtonContact ):int;cdecl;// Character Contact Process
begin
end;
procedure GCE(const material : PNewtonMaterial );cdecl;// Generic Contact End
Ein "Nicht genügend parameter".
Der Cursor bleibt hinter dem Komma von GCB stehen. weshalb ich das nicht verstehe.
Wenn der nicht genug Parameter hat, sollte der doch am Ende des Aufrufes stehen bleiben?!
Das stimmt so schon, es sei denn deine Szene (auf der sich der Körper bewegt) liegt in einer Treecollision vor, dann musst du pro Face im passenden Callback Materialen festlegen.
Daraus verstehe ich, dass ich ein Callback fürs FaceAdden machen kann. ?!
Aber dafür finde ich keins. SDK hilft da net.
oder habe ich dich falsch verstanden?
Denn sonst müsste ich alles fertig haben.
Mh, habe mal mit den Werten rumgespielt....
Evtl net die richtigen gefunden?!
Ich will volle haftung haben (Also Schuh mit gummisole ^^) Wie wir sie halt anhaben.
Hat dein Spieler dann auch die SnowID als Material-ID? Und 0.0 bzw. 0.1 für Reibung sind dann doch die total falschen Werte. Ausserdem wäre es sehr hilfreich zu wissen wie dein Callback aussieht. Ganz nebenbei brauchst du auch nur einen Callback wenn du Per-Face-Materialien in nem Tree haben willst, nämlich den Contactprocess an sich.
Da steht wirklich nix drin? Du musst im Callback doch die Materialwerte setzen und als Ergebnis 1 zurückgeben, da die Kollision sonst doch ignoriert wird und daher nicht stattfindet...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.