Programmiersprache: C++
Wie bereits im Off Topic-Thread beschrieben, möchte ich einen Blog zum Thema ERP und den Vergleich - ähnlich wie bei http://www.erp-software.org/ - davon erstellen. Nun würde ich gerne eine Grafik dazu haben, die diese Vergleiche in Diagrammen o.ä. darstellt und die dann immer wieder neue Vergleiche anzeigt bzw. sich in einem fließenden Übergang "verwandelt". Was schlagt ihr vor? Wie fange ich da am besten an?
Programmiersprache: FreePascal, C++
phlegmatiker hat geschrieben:
Am besten anfangen? JavaScript Aktivieren!
"WARNUNG: JavaScript nicht aktiviert!
Ohne Javascript kann die Funktionsweise dieser Webseite nicht gewährleistet"
furchtbar, diese Seiten.
Mit Silverlight macht sich sowas sehr gut. Vermutlich auch mit diesen neuen CSS<IrgendeineHoheVersion> Funktionen für Animationen.
Moment, du beschwerst dich über JavaScript, welches gut Sandboxbar ist, wo es freie implementationen gibt und was so gut wie überall läuft und schlägst statt dessen proprietäre Software vor, von der man a priori nicht viel über die Sicherheit weiß, es keine ordentliche freie Implementation gibt (Mono??) und was nicht pluginfrei, wenn überhaupt, überall läuft? Ernsthaft? Mal ganz abgesehen davon, dass alle tools, die einem JS vom hals halten, ganz sicher auch Silverlight, Flash, Java und den ganzen anderen clientseitigen Kram (inkl. XSLT am besten) wegblocken.
grüße
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Programmiersprache: Gestern
Hab mal für Sharepoint nen bissl mit Raphael rumgespielt und fands eigentlich ziehmlich brauchbar. Ist sozusagen nen SVG-Wrapper für JS der so ziehmlich alle gängigen Browser unterstützt.
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2623 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Für dynamische Graphen fallen mir folgenden Möglichkeiten ein.
-HTML5 Canvas unterstützt SVG mit Animationen -php mit graphviz welches on demand updates generiert(nicht so dynamisch) -HTML5 Canvas mit javascript -Javascript mit CSS(ziemlich beschränkt)
Google hat eine sehr gute Graphen Bibliothek mit canvas und javascript, die sollte recht schnell ergoogelt sein xD
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.