Registriert: Mo Nov 26, 2012 21:18 Beiträge: 5
Programmiersprache: DELPHI
Hallo,
kann mir openGL bei folgender Aufgabe weiterhelfen : gegeben ist ein Polygon P mit n Stützstellen , n = ...... 20.000 Punkte, dieses Polygon ist das Ergebnis einer Vektorisierung einer Bitmapdatei (Schwarzes Recheck ist die Vorlage). Die einzelnen Stützstellen schwanken um ein paar Pixel um Kante in der Originalvorlage herum. (Rote Kurve) Gibt es fertige Verfahren um die mögliche Reuzierung der Stützstellen durchzuführen ?
PS: mein erster Ansatz besteht aus folgendem Verfahren : Um das Polygon herum laufen, wenn von einem Startpunkt x1,y1 bis zum Endpunkt x2,y2 DELTA Y < Max. Fehler ist , dann die Distanz durch eine Gerade ersetzen, dh. Reduktion auf 2 Stützstellen in diesem Bereich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.