ich hatte glaub auch mal das problem. mein image war falsch. es muss doch glaub immer 256*256 oder 512*512 sein oder sowas. kann es vielleicht daran liegen?
Programmiersprache: C++
Phoenix hat geschrieben:
ich hatte glaub auch mal das problem. mein image war falsch. es muss doch glaub immer 256*256 oder 512*512 sein oder sowas. kann es vielleicht daran liegen?
Es kommt drauf an.Im Normalfall sollten deine Texturen in ihrer Größe 2^n entsprechen (also 64x64, 128x128, etc.).Wenn du allerdings Mipmaps erstellst, spielt dies bei moderneren Grafikkarten keine Rolle, da mit der Erstellung der Mipmaps dieses Problem umgangen wird.
Allerdings ists immer ratsam, seine Texturen auf 2^n*2^n zu beschränken, um evtl. Probleme mit älteren Grafikkarten zu umgehen.Aber dank Photoshop&co ist das ja kein Problem mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.