ich hatte glaub auch mal das problem. mein image war falsch. es muss doch glaub immer 256*256 oder 512*512 sein oder sowas. kann es vielleicht daran liegen?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Phoenix hat geschrieben:
ich hatte glaub auch mal das problem. mein image war falsch. es muss doch glaub immer 256*256 oder 512*512 sein oder sowas. kann es vielleicht daran liegen?
Es kommt drauf an.Im Normalfall sollten deine Texturen in ihrer Größe 2^n entsprechen (also 64x64, 128x128, etc.).Wenn du allerdings Mipmaps erstellst, spielt dies bei moderneren Grafikkarten keine Rolle, da mit der Erstellung der Mipmaps dieses Problem umgangen wird.
Allerdings ists immer ratsam, seine Texturen auf 2^n*2^n zu beschränken, um evtl. Probleme mit älteren Grafikkarten zu umgehen.Aber dank Photoshop&co ist das ja kein Problem mehr.
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