Programmiersprache: C++
Um welche OpenGL12.pas handelt es sich denn?Und welche Delphiversion benutzt du? Und eigentlich sollte es in der Fehlermeldung EXTERNALSYM und nicht EXTENRALSYM lauten...vielleicht einfach nur ein Tippfehler in deiner neuen OpenGL.pas.
Programmiersprache: C++
heins50 hat geschrieben:
Ich benutze ja noch gar nichts von der Opengl12.pas. Ich binde sie nur ein...
Das stimmt leider nicht ganz, denn die OpenGL12.pas hat eine Initialization-Sektion (ganz am Ende der Unit) die beim Programmstart aufgerufen wird, und eine Finalization-Sektion, die bei der Programmbeendigung aufgerufen wird, egal ob du irgendwelche Funktionen aus dieser Unit nutzt oder nicht.
Ich nutze auch die OpenGL12.pas von Mike Lischke (momentan in D7, vorher in D6, aber ohne Probs), und in meiner steht nirgendwo eine EXTERNALSYM-Compilerdirektive, und schon gar nicht in Zeile 227. Öffne mal die Datei und poste die Stelle an der der Fehler auftritt...vielleicht hast du auch was bei deinen Compilereinstellungen falsch gemacht.
Zieht dir zu Testzwecken auch mal die OpenGL12-Template und probier mal ob sich diese problemlos kompilieren lässt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.