Programmiersprache: C++
Indem du der Heightmap Texturenkoordinaten von s:0,t:0 bis s:1, t:1 zuweist.Wenn du dein Terrain zum Beispiel mit Quads zeichnest und es in 32x32 Patches aufteilst, dan hat dein erster Patch (von oben betrachtet oben/links) die Koordinaten s:0-0,03125/t:0-0,03125 und dein letzter Patch (von oben betrachtet unten/rechts) die Texturkoordinaten s:0,96875-1/t:0,96875-1.
P.S. : In unserer Tutorialsektion gibst ne ganze Tutserie zum Thema Terrains.Dort wird u.a. auch erklärt wie man das Terrain mit einer Textur tapeziert.
Also ich hab in das tut schon reingeschaut, hab auch schon hingekriegt die einzelnen Quads zu texturieren, aber wenn das so einfach is die gesamte heightmap zu texturieren, dann kriehg ich das auch noch hin. Also Thx erstmal. Solltes Probleme geben meld ich mich nochma
_________________ Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.