Programmiersprache: Delphi und noch mehr
*ausgrab* So hab das Programm ein wenig vergessen und da wir jetzt Vektoren im Unterricht angefangen haben, dachte ich mir, ich kann das doch mal fertig machen. Nur stehe ich mal wieder vor einem Problem. Mein Rechteck (also das Auto) will sich nicht bewegen.
Das ganze liegt daran, dass deine Vektor-Klasse ziemlich "komisch" ist. Wieso sind alle Vektoroperationen Methoden, obwohl sie nicht von "self"-Objekt abhängig sind? Du könntest "ScaleVector" und konsorten als normale Funktionen deklarieren.
Daher kommt auch dein Fehler: temp.ScaleVector(velocity , timeElapsed); verändert nicht temp, sondern hat im Rückgabewert den neuen Vektor. Danach addierst du temp zu positioncar, temp hat sich aber nicht verändert. EDIT: Du machst nichtmal das, auch der Wert der Addition ist im Rückgabewert, positioncar verändert sich auch nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.