Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Als Ersatz für eindimensionale dynamische Arrays kann man gut TList verwenden. Für mehrdimensionale Arrays würde ich einfach ein sehr großes Array* of Pointer definieren, und da dann dynamisch die Inhalte "einhängen".
*) Eben so groß, wie das erwartete maximale Array später groß sein soll.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen. (Koreanisches Sprichwort)
Delphi 6, Delphi 7, Delphi 2005 und Turbo Delphi waren frei verfügbar. Realistischer weise kommt man aber nur noch an Delphi 7 heran (Über Amazon, also Buchanhängsel, ca. 30 Euro). Denn es gibt keine offiziellen Downloads seitens Borland/Codegear/Embarcadero mehr.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen. (Koreanisches Sprichwort)
Programmiersprache: FreePascal, C++
Naja, wenn man noch bei Delphi 3 ist, kann man auch gut auf Lazarus umsteigen. Das hat meines erachtens inzwischen mindestens den Funktionsumfang von Delphi 7.
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Seit heute gibt es Delphi XE Starter für 199 € Plus MwSt, bzw. 149 plus MwSt wenn man Updateberechtigt ist - mit Delphi 3 ist man Updateberechtigt (Alle Versionen von Delphi berechtigen dazu, sogar kostenlose).
Ob man diese Version allerdings empfehlen kann lässt sich (noch) nicht sagen. Es scheinen viele Features zu fehlen (code folding, VCL-Source etc.), ausserdem darf man maximal 1000$ p.A. erwirtschaften.
Nein, brauchst du nicht. Unter Vista/Windows 7 zickt Delphi beim installieren etwas rum, wenn ich mich richtig erinnere sollte man es im Eigene-Dateien Verzeichnis installieren, damit es läuft. Notfalls im Forum www.delphi-forum.de Fragen, da gibts genug Leute die dir sagen können, wie man es installiert.
Also bei mir (Windows 7) meldet Delphi 7 jedes Mal beim Start "Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme blabla" Und dann sind da 3 Buttons: Online nach lösungen suchen Programm ausführen Abbrechen
Programm ausführen funktioniert problemlos, online nach lösungen suchen bringt nix. Das einzige Problem ist die Hilfe, also F1 funktioniert nicht, und man muss da noch extra irgendwas installieren, von wo man das kriegt, weiß ich aber nicht, war auch jedes Mal, wo ichs instaliert hab (drei mal innerhalb von einem Jahr), woanders.
allerdings ist es bei mir in Program Files(x86), und nicht in Eigene Dateinen, oder sonstwo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.