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 Betreff des Beitrags: TglBitmap2D mehrfach auf 1 Quad
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 03:29 
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HI,

ich hab grad was komisches feststellen müssen. Und zwar kann man ja wenn mann die Parameter für glTexCoord2f größer als 1 wählt die Textur mehrfach auch ein Quad zeichnen. Mit meiner Textur geht das aber irgendwie nich:
Code:
  1.   procedure DrawQuad(x,y,Rot: Single);
  2.   begin
  3.     glPushMatrix;
  4.       glTranslatef(x, y, 0);
  5.       glRotatef(Rot,0,0,1);
  6.       Bind();
  7.       glBegin(GL_QUADS);
  8.         glTexCoord2f(fTexWidth, fTexHeight); glVertex2f( fWidth/2, fHeight/2);
  9.         glTexCoord2f(fTexWidth,          0); glVertex2f( fWidth/2,-fHeight/2);
  10.         glTexCoord2f(        0,          0); glVertex2f(-fWidth/2,-fHeight/2);
  11.         glTexCoord2f(        0, fTexHeight); glVertex2f(-fWidth/2, fHeight/2);
  12.       glEnd;
  13.     glPopMatrix;
  14.   end;

fTexWidth und fTexHeight sind in meinem Fall 2. Was raus kommt seht ihr im Anhang.
Wie bekomm ich das jetzt hin, das die Textur mehrfach auf dem Quad landet?!

MfG Bergmann.


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 Betreff des Beitrags: Re: TglBitmap2D mehrfach auf 1 Quad
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 10:13 
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Du hast vermutlich irgendwo
Code:
  1. glTexParameter(GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_CLAMP_TO_EDGE);
  2. glTexParameter(GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_CLAMP_TO_EDGE);

einstellt. Das musst du auf GL_REPEAT stellen, was auch der Defaultwert ist.

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Yeah! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: TglBitmap2D mehrfach auf 1 Quad
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 10:28 
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Die glBitmap nimmt als Default aber GL_CLAMP_TO_EDGE. Die Instanzen der glBitmap haben eine Methode SetWrap damit kann man das setzen. Da muss dann natürlich GL_REPEAT übergeben werden. Und auch natürlich nur ein mal wärend der Texturerstellung. Also nicht bei jedem Frame.


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 Betreff des Beitrags: Re: TglBitmap2D mehrfach auf 1 Quad
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 14:13 
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ahh, perfekt DANKESCHÖN^^

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 Betreff des Beitrags: Re: TglBitmap2D mehrfach auf 1 Quad
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:04 
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 Betreff des Beitrags: Re: TglBitmap2D mehrfach auf 1 Quad
BeitragVerfasst: So Nov 15, 2009 19:07 
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