Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 11, 2025 07:27

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 18:06 
Offline
DGL Member

Registriert: Fr Jan 16, 2009 13:36
Beiträge: 75
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe ein grösseres Projekt in dem mehrere GLSceneViewer eingebunden sind. (jeweils in unterschiedlichen Forms). Nun möchte ich einen Softwareteil welcher zuvor als Standalone mit OpenGL einwandfrei funktioniert hat in ein weiteres Formular einbinden. (Jedoch unter der Berücksichtigung, dass ich dies nicht mit GLScene, sondern mit Hilfe der DGLOpenGL tue.)
Das Problem was sich dabei ergibt ist, dass ich, wenn ich ein ganz normales Panel, Image etc. für den DeviceContext/RenderingContext verwende dieses immer flackert und ich den Teil durch des unten liegenden Formulares sehe, welcher mir eigentlich verborgen sein müsste. Es wird nichts gezeichnet. Bei der Verwendung der glBitmap zumTexturladen steht in der Variablen Buffer, welche in der glBitmap als globale Variable definiert ist, nichts drin. Deshalb kommt es auch beim Laden zur Fehlermeldung 'TglBitmap2D.GenTexture - Rendercontex dosn''t support non power of two texture.'
Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Es scheint ja noch die Möglichkeit zu geben über den DirectOpenGLRenderer von GLScene gehen zu können. Doch irgendwie stellt dieser bei mir nichts dar. Wenn jemand dazu eine Idee, würde er mir sehr helfen.

Ich danke Euch schon einmal im vorraus.

Heavenssake

P.S.: Das Forum hier ist der Hammer. Hat mir schon aus der ein oder anderen misslichen Lage rausgeholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 18:20 
Offline
DGL Member

Registriert: Fr Jan 16, 2009 13:36
Beiträge: 75
Hallo nochmal,

also ich hab's doch selber gelöst.
Das Problem war, dass ich den GLSceneViewer von der vorherigen Form auf Visible = false setzen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.006s | 14 Queries | GZIP : On ]