Bitte kann mir vielleicht jemand sagen warum mein OpenGL-Progrämmchen unter WinXP / Delphi 7 OpenGL12 unter meinem Rechner prima läuft, bei einer Freundin (ebenfalls XP) nach einigen Gedenksekunden auch läuft, unter WIN-NT4 und WIN98 zwar startet, aber nicht gewillt ist eine Grafikdarstellung zu erzeugen. Naja,manchmal zeigt es immerhin den Hintergrund. Habe ich das nicht richtig verstanden? Ich dachte OpenGL benötigt nicht unbedingt eine Hardwareunterstützung. OK, ist dann deutlich langsamer, aber läuft, oder?
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3830 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
OpenGL selbst muss jedoch installiert sein, geschieht meist mit der Installation von Grafikkarten-Treiber. Im Zweifel diese neuinstallieren. Allerdings macht es nicht wirklich viel Spass auf einer alten Karte und man sollte dann schon versuchen ne neuere Graka aufzutreiben. Einige Spiele (IMAO Quake3) installieren teilweise auch OpenGL seperat... obwohl bei Win98 sollte es eigentlich auch bereits dabei sein... laufen den nur deine Programme dort nicht oder auch die Templates hier? Vielleicht ne zu hohe Farbtiefe in Zusammenhang mit Z-Buffer?
_________________ "Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."
... Beitrages nochmal geschickt. Ich lerne es auch noch
Hmm... zumindest auf dem NT-Rechner läuft das Beispiel "FirstOne". Also beschränkt sich die Nichtdarstellung der Grafik auf mein Programm. Ich habe anscheinend etwas falsch gemacht und werde nochmal alles von Beginn an überprüfen. Komisch nur daß auf meinem Rechner alles (Drehung, Zoom und Pan eines einfachen Grundkörpers mit Beleuchtung) genauso aussieht wie ich mir das vorgestellt habe.
Falls noch jemand Ideen zu meinem Problem hat so lasst es mich bitte wissen. Danke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.