Hallo erstmal =)
Ich bin neu hier, und habe vorher noch nie Grafiken programmiert.
Interessiert mich aber sehr (drumm bin ich hier ).
Habe mir Tutorial 1 - 4 durchgelesen (teilweise 2 oder 3 mal), komme aber irgendwie noch nicht ganz klar.
Tutorial 1 und 2 sind klar.
Aber ab Tut. 3 hörts auf mit dem Verständnis ^^
Wo genau kommen die Befehle zum rotieren, oder auch die ganzen anderen hin?
In Tut. 4 geht es dann auf einmal darum Texturen auf "irgendwelche" Objekte zu Platzieren,
und da hab ich dann glaub ich völlig den Faden verloren
Daher wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwo ein Anfängerprojekt rumliegen habt (am besten natürlich mit Kommentaren ^^),
damit ich so ein Programm mal im ganzen sehen kann, und einen besseren überblick über den aufbau kriege.
Vielleicht habe ich ja auch nur ein Brett vor dem Kopp
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Also zuerst mal findet sich eine Menge auch im DGLSDK. Ansonsten schaust du am besten einfach mal hierhin und browst ein bisschen durch die Dateien. Irgendwo müssten sich Beispiele zu den tuts finden
Viel Glück und einen guten Start in OpenGL
Ansonsten, frag weiter
Gruß Lord Horazont
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