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 Betreff des Beitrags: Startschwierigkeiten
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 13:49 
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DGL Member

Registriert: So Jan 04, 2009 21:58
Beiträge: 2
Hallo erstmal =)
Ich bin neu hier, und habe vorher noch nie Grafiken programmiert.
Interessiert mich aber sehr (drumm bin ich hier ;) ).

Habe mir Tutorial 1 - 4 durchgelesen (teilweise 2 oder 3 mal), komme aber irgendwie noch nicht ganz klar.

Tutorial 1 und 2 sind klar.
Aber ab Tut. 3 hörts auf mit dem Verständnis ^^
Wo genau kommen die Befehle zum rotieren, oder auch die ganzen anderen hin?
In Tut. 4 geht es dann auf einmal darum Texturen auf "irgendwelche" Objekte zu Platzieren,
und da hab ich dann glaub ich völlig den Faden verloren :D :D

Daher wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht irgendwo ein Anfängerprojekt rumliegen habt (am besten natürlich mit Kommentaren ^^),
damit ich so ein Programm mal im ganzen sehen kann, und einen besseren überblick über den aufbau kriege.
Vielleicht habe ich ja auch nur ein Brett vor dem Kopp ;)


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BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 14:08 
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DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Schau mal bei den Files, da sind einige Beispiele zu den Tutorias bei.


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BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 14:08 
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DGL Member
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Also zuerst mal findet sich eine Menge auch im DGLSDK. Ansonsten schaust du am besten einfach mal hierhin und browst ein bisschen durch die Dateien. Irgendwo müssten sich Beispiele zu den tuts finden :)

Viel Glück und einen guten Start in OpenGL ;)

Ansonsten, frag weiter :)

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 14:10 
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DGL Member

Registriert: So Jan 04, 2009 21:58
Beiträge: 2
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe,
ich hatte eigentlich geguckt und gesucht...
Aber die Seiten sind mir neu xD

nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch :)

gruß


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BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 14:11 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2068
Programmiersprache: C++
Besorg dir einen SVN-Client: SVN und zieh dir damit die aktuelle Version des DGLSDKs

Da sollten genügend Beispiele, auch für die ersten Tutorials dabei sein.

SVN-Adresse:
http://svn.delphigl.com/dglsdk_linux/trunk

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