Hi, ich hab da mal ne Frage.
Und zwar wollte ich um eine Kugel ein Feuer erzeugen.
Der Blickwinkel bleibt immer gleich.
Ich hab auch schon das Partikel-System aus dem Tutorial eingebaut, aber das passt stylistisch leider nicht zu dem was ich vorhabe.
Das Feuer soll weit unten an der Kugel anfangen, und sich dann an der Seite hocharbeiten. Man soll nur den Umriss erkennen, keine vollkommene Fläche.
Ich hab auch schon mit Bildern experimentiert aber meine Zeichenkünste lassen etwas zu wünschen übrig.
Ansonsten hätte ich das ganze so gemacht, oder kennt da jemand vielleicht ne Seite wo ich solche Bilder herbekomme und die ich dann auch verwenden darf?
Oder gibt es vielleicht schon eine Engine die ich einbauen kann, oder sollte ich versuchen die selbst zu erstellen? Wäre natürlich auch ne Möglichkeit aber ich fürchte das ich mit meinem OpenGL Kenntnissstand noch lange nicht so weit bin.
Oder habt ihr andere Ideen?
mfg Cre@or
EDIT: Ich hoffe ich konnte beschreiben wie das ganze aussehen soll...
Programmiersprache: FreePascal, C++
Eine Richtung in die du mal recherchieren könntest wäre, dass du die Kugel als Kollisionskörper machst und die Partikel dann an der Kugel entlanggleiten lässt. Erstellen tust du sie dann unter der Kugel und beschleunigst sie nach oben.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.