Hallo,
Ich arbeite mich gerade in Opengl mit SDL unter Linux ein. Meine erste Anlaufstelle waren daher die hervorragenden Tutorials hier. Nach dem durcharbeiten der ersten Tutorials ist mir allerdings aufgefallen das die Frameraten (ca 17 fps/s) sehr gering sind. Ein 3D fähiger Grafiktreiber ist installiert und läuft auch laut glxinfo korrekt. Nach einer Ursachenanalyse ist mir aufgefallen das in der Initialisierung von SDL die Hardware Unterstützung nicht funktioniert. In den Templates für Linux wird der Aufruf von videoInfo.blit_hw dafür verwendet. Allerdings ist blit_hw immer 0.
Hab dann aus Testgründen mal die ganze Geschichte unter Windows probiert uns siehe da, genau der gleiche Fehler. Blit_hw ist immer 0 daher wird keine Hardware-Unterstützung eingeschaltet. Hab ich hier einen Denkfehler oder was mache ich falsch für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Im Voraus schonmal vielen Dank.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.