Und so sieht momentan noch die Render funktion aus:
Code:
procedure Render(GI:integer=0; value :integer=0);
begin
case GI of
0:
begin// GI = 0
glclear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glloadidentity();
glinitnames();
glpushname(0);
gltranslatef(0,0,-10);
glloadname(1);
glbegin(gl_quads);
glvertex3f(-1,-0.5,0);
glvertex3f(1,-0.5,0);
glvertex3f(1,0.5,0);
glvertex3f(-1,0.5,0);
glend;
end;// GI = 0
1:
begin//GI=1
end;//GI=1
2:
begin//GI=2
end;//GI=2
end;//case GI
end;
Ziel ist es ein kleines Game Interface aber momentan funktioniert die Selection noch nciht ich bekomme immer als antwort:
Du hast auf Nichts geklickt!!(1)
Könnt ihr mir einen anstoß geben, wodran das liegen könnte?!
außerdem würde ich da die Berechnung eher von Hand machen. Also entweder einfacher AABB check oder noch eine bitmaske dazu. Zu den Nachteilen der OpenGL Selection gibt es hier einige threads.
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