Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:08 Beiträge: 117 Wohnort: Berlin
hi Leute,
habe mein Spielbrett mit einer Textatur versehen (nur Oberseite).
Das klappt nun dank eurer gestrigen Hilfe hervorragend.
Aber schon kündigt sich das nächste Problem an
Wenn ich die Textatur daraufmale, ändern sich die Farben der Quads, wo eigentlich keine
Textatur drauf ist/soll. In den nachstehenden Bildern sollte der Seitenrand des
Spielfeldes IMMER im hellen grau erscheinen. Das passiert nun aber leider nicht.
Lade ich eine helle Textatur, so wird der Rand heller, umgekehrt dann dunkler.
Hab schon in den Tuts nachgeschaut, aber irgendwas hab ich wohl überlesen.
könnt ihr mir mal einen Tipp geben ?
meine Zeichenroutine dazu lege ich mal gleich mit rein,
bevor Kommentare über defekte Glaskugeln kommen
glDisable(GL_TEXTURE_2D); gehört immer ausserhalb eines glBegin-glEnd-Blockes.
(glGetError würde übrigens den entsprechenden Fehler melden)
Somit ist die Textur noch aktiv.
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:08 Beiträge: 117 Wohnort: Berlin
hallo ihr beide,
da hab ich wohl zuviel glBegin() und glEnd "eingespart".
Danke Euch beiden für den Hinweis,
Achja, und das mit der "Textatur" kam mir irgendwie schon etwas komisch vor,
ist aber dann im Eifer etwas untergegangen.
Naja, gab's wenigstens mal etwas aufgelockerten Stoff zu lesen.
Gruß Uwe
_________________ Die 3 Totfeinde eines Programmierers ? a) Tageslicht b) frische Luft c) ..und das ständige Gebrüll der Vögel
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