Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 06, 2025 12:25

Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 17:41 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Also ich bin der meinung, so muß (!) das eigentlich gehen...:

Code:
  1.   feld:=glGenLists(1);
  2.  
  3.   glNewList(feld,GL_COMPILE);
  4.  
  5.     glPushMatrix;
  6.  
  7.     for i:=2 to 10 do begin
  8.  
  9.       glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,tex[i]);
  10.  
  11.       glColor3f(1,1,1);
  12.  
  13.       glBegin(GL_QUADS);
  14.  
  15.         glTexCoord2f(0,0); glVertex2d(x,y);
  16.  
  17.         glTexCoord2f(0,1); glVertex2d(x,y1);
  18.  
  19.         glTexCoord2f(1,1); glVertex2d(x1,y1);
  20.  
  21.         glTexCoord2f(1,0); glVertex2d(x1,y);
  22.  
  23.       glEnd;
  24.  
  25.       glTranslatef(-66,0,0);
  26.  
  27.     end;
  28.  
  29.     glPopMatrix;
  30.  
  31.   glEndList;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 17:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 02, 2003 13:38
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
hm, ich bin schonma nen schritt weiter...es wird auch ohne die funktion nicht angezeigt...

_________________
------------------------------------------------------- <br>Wer andern eine Brawurst brät, <br>hat ein Bratwurst Bratgerät...... <br> <br>So long, Howard ^^ <br>-------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 17:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
ahhh ja... *g*
Dann wäre es eventuell dochmal sinnvoll wenn du uns zeigst wie du den Teil, welcher nicht gezeichnet wird zeichnest.... weil daran wird es wohl liegen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 17:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 02, 2003 13:38
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
oha, es klappt wenn ich das glenable(gl_textures) weglasse, heißt das ich müsste das für den quads disablen und danach wieder enablen?

_________________
------------------------------------------------------- <br>Wer andern eine Brawurst brät, <br>hat ein Bratwurst Bratgerät...... <br> <br>So long, Howard ^^ <br>-------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 17:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 02, 2003 13:38
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
ýo dat haut hin *froi*

_________________
------------------------------------------------------- <br>Wer andern eine Brawurst brät, <br>hat ein Bratwurst Bratgerät...... <br> <br>So long, Howard ^^ <br>-------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 17:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Ich nehme mal an du meintest:
Code:
  1. glEnable(GL_TEXTURE_2D);


aber ich kann dir da immernochnicht helfen wenn du mir nicht den Code da direkt zeigst... :)

Ich kann was vermuten, mehr auch net..

1.) Ist vieleicht deine zuletzt benutzte Textur Schwarz?? = Man sieht das Objekt auf Schwarzem hintergrund nicht.

2.) Eventuell falsche Textur Koordinaten?? (Wobei ich da grad nich weiß wie man es dadurch schaffen soll das man das Quad nich sieht *g*

Na ja.. KA.. :)
Poste halt mal den Code.

Au'revoir,
Aya~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 20, 2003 18:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 02, 2003 13:38
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
geht ja jetzt :) lag an dem glenable(texture);

_________________
------------------------------------------------------- <br>Wer andern eine Brawurst brät, <br>hat ein Bratwurst Bratgerät...... <br> <br>So long, Howard ^^ <br>-------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » Einsteiger-Fragen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.012s | 17 Queries | GZIP : On ]