ich steh grad vor einem Problem welches für mich garnich so logisch ist... *g* also anders gesagt, ich hab absolut überhaupt ganz und garkeine Ahnung was da passiert
Aaaaaalso....
ich hab 2 Forms... auf jedem ist ein Panel wo ich jeweils eine Scene draufzeichne... das Zeichnen etc klappt auch alles wunderbar, ich wechsel immer brav zwischen den RenderContext's hin und her etc...
Nur bei der Selection... in Form2 funktioniert es problemlos... in Form1 garnicht... aaaaaber... das komische, wenn ich Form2 nicht einbinde, dann geht es auf Form1... ich hab schon geguckt ob er dann vieleicht zufällig auf ne Procedur von Form2 zugreift oder so, aber is nich... Sobald ich Form2 in meine Unit1 einbinde geht das Selection in Unit1 nichtmehr... wenn ich Form2 irgendwo in einer anderen Unit einbinde geht es... (nur Form2 muß(!) in Unit1 sein).
Bei beiden Selection-Proceduren rufe ich am anfang einmal "wglMakeCurrent" auf...
nope, damit wählst du nur das entsprechende fenster an - projektionsmatrix testweise mal vor selection neu setzen und ausprobieren(also der code, der meist im resize für form 1 steht) - es sei denn du benutzt 2 verschiedene rendering contexts - tust du aber nicht, oder?
wenn du 2 RCs hast sollte es klappen, oder irre ich? Zumindest hab ich jetzt ein prob, ich hab keine ahnung woran es liegen könnte, aber am besten denkst du nochmal drüber nach,was du alles machen musst, bevor du selection benutzt. dann so dinge überprüfen, ob an bestimmten stellen glPop, Push Matrix stehen und glLoadIdentity u.U. fehlt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.