Also irgendwie zerbrech ich mir grad denk Kopf darüber warum ich mein gezeichnetes Dreiekc nicht sehen kann. Im Moment bin och wohl für meinen eigenen Fehler blind und zeig es euch deshalb. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wo hier das Problem liegt? Ich muss ja irgendwo in der Zeichenroutine etwas falsch gemacht haben, denn das Template ist von euch
Auf Anhieb würde ich sagen, Du setzt die Farbe nicht für das Dreieck und das wird dann imho schwarz gezeichnet und nachdem Deine ClearColor auch schwarz ist, siehst Du eine invertierte ostfriesische Kriegsflagge.
Generell ist sowieso zu empfehlen, die ClearColor auf was quietschiges zu setzen, um eben solche Effekte zu vermeiden. Die kannst Du wenn das Projekt fertig ist immernoch auf schwarz setzen.
_________________ Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwax>
Es kann vorkommen, dass die Nachkommen trotz Abkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen und umkommen.
Mhh ich dachte immer die Standartfarbe von OpenGL zum zeichnen von Objekten ist Weiß? Also ein weißes Quadrat auf schwarzem Grund sollte man, denke ich, sehen können. Könnte der Fehler auch noch woanders liegen?
An der ClearColor liegt es nicht, da hab ich eben ausprobiert.
Ich probier mal das Dreieck zu färben, ob man es dann sieht. Oder liegt es vielleciht an den Koordinaten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.