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 Betreff des Beitrags: Ein Bitmap als DC verwenden
BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 19:38 
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Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:48
Beiträge: 24
Hallo,

ich würde gerne ein Bitmap direkt als DC zum Zeichnen verwenden. Es geht hierbei nicht um Screenshots o.ä. sondern es ist wichtig, dass die Ausgabe von OpenGL nicht sichtbar ist!
TBitmap.Handle funktioniert natürlich nicht, da es kein HDC ist. Kann ich den Handle vom Bitmap irgendwie in einen HDC umwandeln?
Ein anderer Versuch war, auf ein invisibles Panel bzw ein Panel mit entsprechend hohem Top zu zeichnen und dann zu BitBlten - ist leider auch fehlgeschlagen :(
Hat irgendwer Tipps für mich, wie ich das ganze hinkriegen kann, bzw. ob das überhaupt machbar ist?

Danke,
Flo


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BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 19:54 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Wenn ich mich recht erinner, kann man das Bitmap DC leicht über Bitmap.Canvas.Handle bekommen. Ansonsten dürfte es doch die Funktionen GetDC und ReleaseDC geben, die man auch auf Bitmap.Handle loslassen können müsste. Eventuell musst Du auch beim PixelFormatDescriptor noch das Rendern auf Bitmaps verlangen.


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BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 20:11 
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DGL Member
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Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:48
Beiträge: 24
Mit Bitmap.Canvas.Handle hab ichs schon versucht. Ist leider auch kein gültiger Handle...
Deine anderen Tipps werde ich sobald ich wieder an nem PC mit Delphi sitze mal ausprobieren, danke einstweilen!


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BeitragVerfasst: Do Aug 31, 2006 20:25 
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Registriert: So Jun 04, 2006 12:54
Beiträge: 263
Das geht mit einem Renderbufferobjekt. Das Bild kann man sich dann per PBO oder mit glreadpixels hohlen.


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