ich würde gerne ein Bitmap direkt als DC zum Zeichnen verwenden. Es geht hierbei nicht um Screenshots o.ä. sondern es ist wichtig, dass die Ausgabe von OpenGL nicht sichtbar ist!
TBitmap.Handle funktioniert natürlich nicht, da es kein HDC ist. Kann ich den Handle vom Bitmap irgendwie in einen HDC umwandeln?
Ein anderer Versuch war, auf ein invisibles Panel bzw ein Panel mit entsprechend hohem Top zu zeichnen und dann zu BitBlten - ist leider auch fehlgeschlagen Hat irgendwer Tipps für mich, wie ich das ganze hinkriegen kann, bzw. ob das überhaupt machbar ist?
Wenn ich mich recht erinner, kann man das Bitmap DC leicht über Bitmap.Canvas.Handle bekommen. Ansonsten dürfte es doch die Funktionen GetDC und ReleaseDC geben, die man auch auf Bitmap.Handle loslassen können müsste. Eventuell musst Du auch beim PixelFormatDescriptor noch das Rendern auf Bitmaps verlangen.
Mit Bitmap.Canvas.Handle hab ichs schon versucht. Ist leider auch kein gültiger Handle...
Deine anderen Tipps werde ich sobald ich wieder an nem PC mit Delphi sitze mal ausprobieren, danke einstweilen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.