Registriert: Mi Aug 02, 2006 16:58 Beiträge: 22 Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Hi!
Und zwar habe ich folgendes Problem bei den Lektionen 4 und 5 (weitere habe ich nicht weiter ausprobiert) kriege ich eine Access Violation bei der SDL.dll (ich habe die aktuellste version drauf). und zwar bei InitGl bei "ReadExtensions" von der Template_ini.pas . Ich hab da nun nachgeschaut und schon beim ersten SDL zugriff trit dieser fehler auf bei
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Was mich gerade etwas stutzig macht ist dein Thread-Titel. Benutzt du etwa die alte OpenGL12.pas? Die ist längst überholt. Und da könnte der Fehler liegen. Nämlich, dass die Funktion die du laden willst in dem alten Header nicht enthalten ist. (Ich kenn mich mit dem Zeugs net so aus, und progge auch gerade nicht mit SDL, deshalb alles ohne Gewähr)
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mi Aug 02, 2006 16:58 Beiträge: 22 Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Jap so sieht es aus ^^ ist klar sas sie älter sind aber naja^^ ich gehe mittlerweile dazu über sie einfach nach dem source code umzuschreiben ^^ ist der lerneffekt auch viel höher ^^
Phobeus hatte mir auch schonmal aufgetragen, die Files nach sowas durchzuschauen. Ich komm aber einfach nicht dazu. Falls es Leute gibt die das gern übernehmen würden, dann wär ich dafür dankbar.
Für Moderatoren wärs einfach direkt auf den FTP Server zuzugreifen. Die anderen können die Files aus der Filessektion runterladen. Wenn ihr veraltete Header findet, dann postet das im Forum. Am besten einen Thread im Comunityprojekte Forum mit dem Namen "veraltete Files" oder so aufmachen.
Wenn die Files aktuell wären könnte man die auch problemlos im Wiki verlinken.
Du hast gar nicht mal so unrecht mit den "wichtigen Dateien". Allerdings stecken in allen Dateien ein gewisses maß an Arbeit.
Zumindest die Tutorialsources sollten geprüft werden. Der Rest "OnDemand".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.