Ist das eigentlich normal, wenn ich ein paar Quads und Polygone mit einer Texture überziehe und mir dann noch eine Sphere erstelle, die einfach nur blau sein soll - das sich dann alles in blau einfärbt?
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Joahr. In deinem Falle ist das durchaus normal. OpenGL ist eine Statemashine und die Speichert alles. Sogar über den Aufruf von wgSwapBuffer hinüber. Also ist es in etwa so als hättest du bei den anderen Flächen auch blau gesetzt. Wenn du jetzt vor dem ersten Quad weiß als Farbe setzt dann ist alles wieder in Ordnung.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Gibt`s denn die alte FAQ noch? Wenn ja, dann wird die etwas stiefmütterlich behandelt... aber da würde es am besten hinpassen, wenn man dann noch alle schön drauf hinweist, das sowas existiert.
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