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 Betreff des Beitrags: Kann nicht zeichnen
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 13:07 
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DGL Member

Registriert: So Feb 26, 2006 12:50
Beiträge: 7
Hi
bin ganz hier.
Hab einige Erfahrungen mit Delphi jedoch nciht in Verbindung mit OpenGL.
Hab mir zu versuchen mal den OpenGL 1.5 Template (VCL) heruntergeladen
und wollte einfach mal ein dreieck zeichnen (nach dem tutorial)

Code:
  1.  
  2. procedure TGLForm.Button1Click(Sender: TObject);
  3. begin
  4. glTranslatef(-1.5,0,0);
  5. glTranslatef(0, 0,-6);
  6. glTranslatef(-1.5, 0,-6);
  7.  
  8. glBegin(GL_TRIANGLES);
  9.   glColor3f(1, 0, 0); glVertex3f(-1,-1, 0);  
  10.   glColor3f(0, 0, 1); glVertex3f( 1,-1, 0);
  11.   glColor3f(0, 1, 0); glVertex3f( 0, 1, 0);
  12. glEnd;
  13. end;
  14.  


Auf jedenfall kann ich an der FPS Anzeige erkennen das sich die Farbe ändert aber
es werden keine Linien gezeichnet. Nur warum nicht?
ich hab mir das immer wie mit canvas.moveto und canvas.lineto vorgestellt nur halt
noch mit ner z-Achse oder irre ich da.

mfg


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 13:40 
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DGL Member
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Registriert: Mi Jul 16, 2003 15:20
Beiträge: 198
Es wird jedesmal neu gezeichnet wenn ApplicationEventsIdle aufgerufen wird, und da dieses immer wieder wiederhohlt wird, wird ständig neu gezeichnet. D.h. du solltest in diesem Event zeichnen.

_________________
Bevor du definierst, was etwas ist, versichere dich seiner Existenz.


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BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 14:04 
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DGL Member

Registriert: So Feb 26, 2006 12:50
Beiträge: 7
ah
danke
das wusste ich nicht

mfg


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BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 16:12 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wirf doch mal einen Blick auf das "Tutorial Quickstart". Dort bekommst du erklärt zu was die Teile des Templates benutzt werden. Das Template sollte bereits eine Eigenschaft "DrawSzene" oder "Render" beinhalten, die für das Zeichnen gedacht ist.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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