Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:27 Beiträge: 117
Programmiersprache: Pascal, C++
Ich würde gerne eine Matrix so setzten das sie über das ganze Form geht, also dass der linke untere Punkt des Forms gleich 0,0,0 ist, und der oberer rechte Punkt gleich z.b. 20,20,0.... würde das irgendwie gehen?
Hab schon rumgebastelt, aber ich bekomm es nicht gebacken
Edit: Okay, habs gelöst... war ja auch blöd.... hab die ganze zeit für ein 2D-Spiel eine 3D-Matrix benutzt.....
Habs jetzt mit einem Aufruf von gluOrtho2D gelöst....
Zuletzt geändert von Carmageddon am Di Dez 27, 2005 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:00 Beiträge: 229 Wohnort: Steinhude
eine einfache skalierung der Gößenverhältnisse in Verbindung mit einer Verschiebung sollte das tuen. Befehle glscalef und gltranslatef, wobei du die größe auf 1/10 skalieren willst und den ursprung dann entsprechend versetzen.[/pascal]
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