Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7810 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn du die Frustumklasse von DelphiGL.de (also von Sascha) benutzt, dann hast du doch das Feld "Frustum[][]"
Der erste Index gibt die Fläche an um dies geht (also z.B. die Linke Frustumfläche). Der Zweite Index geht von 1 bis 4 und bezeichnet die 4 Parameter (A,B,C,D) für die Ebenengleichung der Fläche:
Code:
Distance := (A*x) + (B*y) + (C*z) + D
Du musst also für die Flächen die Normale nehmen (die senkrecht auf der Fläche steht und glaub ich ins Zentrum des Frustrums zeigt) und die Fläche dann entlang dieser Normale um einen Negativen Wert verschieben.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.