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 Betreff des Beitrags: TRIANGLE_FAN Texturieren
BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 01:09 
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Also folgendes Problem.

Ich möchte die einzelnen Teile eines TRINAGLE_FAN unterschiedlich Texturieren.
Ich möchte also die einzelnen Dreicke jeweils mit nem Teil einer Textur belegen.
Wie mach ich das? Geht das überhaupt. Denn der Mittelpunkt ist ja immer gleich und hat deshalb auch immer die selben TexturCoordinaten.
Heißt das, ich muss mein Triangle_Fan wegwerfen und die Teile einzeln rendern?

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BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 06:46 
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Wenn der Mittelpunkt abwechselnde Texturkoordinaten haben soll wird dir nichts anderes üblich bleiben, da es für OpenGL ja nur ein Vertex ist und der auch nur einmal Texturkoordinaten haben kann. Außer es handelt sich um Multitexturing. Aber dann hast du auch mehrere Texturen und es ist ein ganz anders Thema.


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BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 10:17 
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Na dann muss ich wohll oder übel meine Hexfelder aus einzelteilen bauen. Hoffentlich entstehn dadurch zwischen den Teilen keine Sichtbaren risse...

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BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 11:03 
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Wozu willst du bei einem Hexfeld eigentlich unterschiedliche Texturkoordinaten in der Mitte haben?

Ich habe schon mal nen Spielfeld aus Hexfeldern aufgebaut. Ich bin mit vier Dreiecken ausgekommen. Je nachdem was du haben willst kannst du ein einzelnes Feld auch in eine Displayliste legen und dann entsprechend oft Rendern. Oder du packst alles in ein VBO.

Wegen der Lücken würde ich mir mal keine Sorgen machen. So lange die Punkte gleich sind kann kommen was will. Dann entsteht da keine Lücke.


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BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2005 11:29 
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Ich hab Texturen für jedes Dreieck des Hexagons. Damit kann ich in jede Richtung Texturewechsel einleiten. Das Zentrum des Hexfelds hat zwar immer die Selbe grundtextur, nur beim...
:idea:
...hm...mir kommt da gerade ne Idee...wenn ich die Texturen ansich in der Datei schon Hexförmig auflege könnte ich das ganze umgehen.... Danke! :D

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